Besuchen Sie uns auf....

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • TripAdvisor - Black Circle
Mobile:   0177 - 306 82 90
Phone:    03379 - 59 29 010 
Fax:         03379 - 59 29 083
Mail:       info@call-a-caddy.de

© Call a Caddy

Cadillac Sedan de Ville Bj. 60

Technische Daten

- Baujahr 1960
- Modell: Sedan de Ville ( 4 Window Flattop)
- V8 Motor mit 6,4 l Hubraum und 325 PS
- Länge: 5,72 m
- Verbrauch: ausserorts: ca. 18l  / innerorts:  ca. 25l / 100 km
​- Farbe aussen: Persian Sand ( flieder metallic )  mit weissem Dach
- Innenraum: Samtbezüge in dunklem lila farblich auf die Aussenfarbe abgestimmt.
- Elektrische Fensterheber, durchgehende Sitzbank vorne elektrisch

Historie

 

Der Wagen wurde vor 10 Jahren aus den USA per Container nach Bremerhaven verschifft.

Nach dem Ausladen war der Anblick allerdings eher ernüchternd.

Der Lack mattschwarz und stark verwittert, alle vier Reifen platt.... eine traurige Erscheinung. 



Nach liebevollem Arbeitseinsatz erstrahlt er jedoch heute wieder in neuem Glanz und markiert mit Stolz den "Standard of the World", wie Cadillac sich damals ganz bescheiden titulierte.   

 

 

 

Design

Das Modelljahr 1960 wirkt wesentlich moderner und klarer als das Vorjahresmodell. Dennoch muss man schon genau hinsehen,

um die Unterschiede zu entdecken.

Die Heckflossen wurden zwar erheblich kleiner, sollten aber in diesem Jahrgang noch ein wesentliches Stilelement bleiben.

Auch die an Raketentriebwerke erinnernden Rückfahrscheinwerfer wurden leicht verändert beibehalten.

Der Kühlergrill erhielt juwelähnliche Einsätze und auch im Innenraum änderte sich bis auf das Weglassen des anfälligen Hupenrings kaum etwas. 

Das Besondere an diesem Modell ist die, nur in geringen

Stückzahlen gebaute, Flattop-Version mit der umlaufenden

Panorama-Rückscheibe.