Besuchen Sie uns auf....

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • TripAdvisor - Black Circle
Mobile:   0177 - 306 82 90
Phone:    03379 - 59 29 010 
Fax:         03379 - 59 29 083
Mail:       info@call-a-caddy.de

© Call a Caddy

Cadillac Calais Bj. 1967

Technische Daten

- Baujahr 1967
- Modell: Calais
- V8 Motor mit 7.0 l Hubraum und 340 PS
- Länge: 5,69 m
- Verbrauch: ausserorts: ca. 16l  / innerorts:  ca. 25l / 100 km
​- Farbe aussen: Grecian White 
- Innenraum: Bezüge aus Brokatseide in Blautönen.

 

Historie

 

Dieser Wagen kam vor ca. 25 Jahren über den großen Teich nach Deutschland und befindet sich in einem unglaublich guten Originalzustand. 



Man hat fast das Gefühl in einem Neuwagen Platz zu nehmen.



Design


In den 60er Jahren wurden die Heckflossen nur noch angedeutet. Sie enden in senkrecht stehenden, langgezogenen Heckleuchten. Dieses Designmerkmal wird  in abgeänderten Varianten bis heute beibehalten und verleiht den Caddys ein extrem breites Erscheinungsbild.



Auch an der Front wurden bei diesem Modell die Scheinwerfer übereinander gesetzt, was einen sehr breiten Grill ermöglicht und damit den wuchtigen Eindruck unterstreicht.



Der nach vorn geneigte Kühlergrill verleiht dem 67er Calais 

schon im Stand eine sehr ausdrucksstarke, 

dynamische Optik.