Besuchen Sie uns auf....

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • TripAdvisor - Black Circle
Mobile:   0177 - 306 82 90
Phone:    03379 - 59 29 010 
Fax:         03379 - 59 29 083
Mail:       info@call-a-caddy.de

© Call a Caddy

Cadillac Sedan de Ville Bj. 59

Berlin Hochzeitsauto mieten - Call a Caddy
Technische Daten



- Baujahr 1959

- Modell: Sedan de Ville ( 6 Window )

- V8 Motor mit 6,4 l Hubraum und 325 PS

- Länge: 5,72 m

- Verbrauch: ausserorts: ca. 18l  / innerorts:  ca. 25l / 100 km

​- Farbe aussen: woodrose metallic ( altrosa )  mit weissem Dach

- Innenraum: Bezüge aus Brokatseide farblich auf die Aussenfarbe abgestimmt.

- Elektrische Fensterheber, durchgehende Sitzbank vorne elektrisch

Hochzeitsauto in Berlin mieten
Historie

 

Dieser Cadillac wurde 1959 bei einem Händler in Waterloo im Staat Illinois von seinem Erstbesitzer erworben.

Es wurde uns übermittelt, dass der Käufer der Erfinder der Spraydosen-Köpfe gewesen sei und der Caddy in

seinem Fuhrpark als Limousine diente.



Mitte der 80er Jahre verkaufte er das gute Stück an den Leiter seines Europageschäfts nach Frankreich. 

Dieser besaß ein Schloss und war leidenschaftlicher Oldtimer Liebhaber.

Unser Cadillac ergänzte seine Sammlung und verbrachte die nächsten 25 Jahre in seinem Privatmuseum. 

Dies erklärt auch den aussergewöhnlich guten Erhalt des Wagens, denn er befindet sich noch im Originalzustand!



Überzeugen Sie sich selbst

Sie sind herzlich eingeladen sich den Wagen vor der Anmietung live bei uns anschauen zu kommen.

Berlin Hochzeitsauto
Design


Die NASA begann Ende der 50er Jahre den Weltraum zu erobern und feierte beeindruckende Erfolge bei der Erforschung der unendlichen Weiten des Alls. 

Die USA brach damit in ein neues Zeitalter auf... Das "Space Age" war geboren.  

Auch die Autodesigner in Detroit ließen sich durch den neuen Geist im Land inspirieren.

Von Jahr zu Jahr wurde das Design der Autos futuristischer und die Heckflossen der Wagen wuchsen stetig an.

In dem Modelljahr 1959 fand diese Entwicklung in unserem Cadillac den Höhepunkt. Eine größere Heckflosse gab es bislang nicht und sollte es auch nicht mehr geben.

Schon ein Jahr später waren die Flossen erheblich kleiner und noch ein Jahr später waren diese nur

noch angedeutet um im Folgejahr vollends zu verschwinden.

Der 59er Cadillac ist durch sein einzigartiges Design zu recht eines der bekanntesten und 

einprägsamsten Modelle der gesamten Automobilgeschichte.